Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w0127b72/backup/muenster-rishon/statistics.php on line 21
Förderverein - Freunde für Rishon Le Zion - News
Kategorie: In eigener SacheMit gutem Gewissen sagen wir: Es war eine gelungene, informativ eindrucksvolle, emotional herzliche Begegnung!

Vom 19. – 26. August war der Förderverein „Freunde für Rishon le Zion“ Gastgeber für eine 33 Personen umfassende Gruppe aus unserer Partnerstadt im Nahen Osten.

Münsteraner Familien unterstützten uns mit engagierter Aufnahmebereitschaft. Bewährte Kräfte unter ihnen halfen uns bei der Führung informativer Reisen durch das Land.

Das Aufenthaltsprogramm stand unter dem Motto: „60 Jahre Bundesrepublik Deutschland“, 38 Jahre Begegnung, 28 Jahre Städtepartnerschaft Münster – Rishon le Zion“.

Das Jüdische Museum in Drosten, das Römische Museum in Haltern, das Haus der Geschichte in Bonn und der Besuch in Bergen Belsen hinterließen bei unseren israelischen Freunden bleibende Eindrücke.

Und immer wieder war die Begegnung von ausgesprochener herzlicher Atmosphäre gekennzeichnet. Gesellige Höhepunkte waren das Sommerfest des Partnerschaftsvereins Münster – York im Hof Hesselmann in Mecklenbeck und vor allem eine überaus temperamentvolle, vom Kinderchor der Westfälischen Schule für Musik unter Leitung von Frau Reuther eröffnete und mit herrlichen Gesangsbeiträgen erfüllte Abschiedsparty auf dem Hof unseres langjährigen Bürgermeisters und Israelfreund Günter Schulze Blasum in Albachten.

Unvergesslich alles was war. Wir sind auf einem guten Weg! Der Förderverein bedankt sich bei Miri Segal (Gruppenleiterin), bei allen Helfern und sucht immer wieder neue Freunde!


Christa Lindfeld / Sigi Winter



zurück